kopf
Bild Gabriela

Über mich:

Mein Name ist Gabriela, ich bin um die 40 Jahre alt und lebe auf den Jurahöhen über`m schönen Altmühltal in Niederbayern.

Von klein auf habe ich mich gerne kreativ beschäftigt.
Stets gefördert durch meine Mutter, die mir immer, wenn möglich, eine kleine Stickerei, eine Häkelborte oder einen gestrickten Schal zur Freizeitbeschäftigung anbot.

Im Laufe der Jahre sind daraus wunderschöne, meist passende Pullover für mich und meine Mitmenschen geworden und manch ausdauerbeweisende gehäkelte Scheibengardine zieren die Fenster meines Holzhauses.

Natürlich waren auch handgestrickte Socken für meine Söhne - mein Mann trägt hartnäckig schwarze gekaufte Herrensocken! - in meinem Sortiment, die leider meiner Leidenschaft zum Stulpenstricken zum Opfer gefallen sind.

Da ich halbtags in einer Apotheke arbeite, finde ich in meiner kreativen handwerklichen Strick-und Häkel-Leidenschaft den geeigneten Ausgleich zu Ordnung und Bürokratie.

Vor ca. 10 Jahren hat meine Mutter Ruth unter dem Namen „die Kettenfrau“ ihre Lieblingsbeschäftigung, die Handarbeit offiziell gemacht.

Da sie lieber telefoniert, statt im Internet zu surfen, setzte ich nun unser Angebot als „die Perlenfrau“ ins Netz.

Unterwegs auf verschiedenen, exklusiven Kunsthandwerkermärkten im Raum Bayern, z. B. auf Schloss Ratzenhofen in der Holledau, der Hallburg in Franken, dem Weihnachtsmarkt in Hexenagger im Altmühltal bzw. der Messe Fischen & Jagen in München haben wir uns im Laufe der Jahre einen Kundenstamm von Hamburg bis in die Schweiz aufgebaut.

Durch unsere Angebotserweiterung mit traditionellen handgestrickten Pulswärmern sind wir auch auf einigen großen Trachtenmärkten, z. B. im fränkischen Greding oder Frensdorf oder auch beim oberbayerischen Leonhardi-Markt in Bad Tölz vertreten und werden dort gerne von unseren Kunden besucht.

Da wir unsere einmaligen Perlenketten und besonderen Pulswärmer eigenhändig selbst fertigen, ist es durchaus möglich, dass das passende Stück nicht vorrätig ist. Man möge es uns verzeihen, sind wir doch freischaffende Nadelkünstler!